pope-francis-2707203__480

Wer ist der Mensch hinter dem Namen Papst Franziskus?

Er ist Argentienier, gelernter Chemietechniker und Fußballfan. Diese kurze Beschreibung würde vermutlich auf einige Menschen zutreffen. Doch er ist auch seit dem 13. März 2013 der 266. Papst und zugleich auch der erste Lateinamerikaner, der dieses Amt bekleidet. Es geht um Papst Franziskus. In das Amt des Papstes wird man nicht hineingeboren. Die Päpste hatten […]

pope-francis-2707203__480

Die Falklandinseln – ein Streitgebiet zwischen Großbritannien und Argentinien

Die Falklandinseln, eine Inselgruppe im süd-westlichen Atlantik die 200 Inseln umfasst, welche grade einmal 3000 Einwohner beherbergt, ein scheinbares isoliertes britisches Überseegebiet, welches trotzdem einen großen Konflikt zwischen Großbritannien und Argentinien hervorruft. Doch warum wird gerade durch diese, auf den ersten Blick, unscheinbare Inselgruppe ein solch großer Konflikt hervorgerufen? Der Falklandkrieg Um den Konflikt um […]