phishing-paypal

Technik im Alltag – Nachhaltigkeitsfalle?

Nachhaltigkeit – ein Thema, mit dem ich mich nun immer häufiger und intensiver beschäftige. Im Rahmen des Seminarkurses habe ich viel gelernt und die Wichtigkeit des Themas erfasst. Schnell wurde klar, dass es sich dabei um keine Angelegenheit handelt, die man allein in die Hände der Politik und der Wirtschaft legen kann. Jeder Einzelne muss sich Read More

phishing-paypal

Erneuerbare Energien für alle – doch zurzeit hat nicht mal jeder überhaupt Strom

In der Agenda 2030 wird als 7. „Sustainable Development Goal“ erneuerbare Energien für alle angestrebt. Bis 2030 soll jeder Zugang zu Strom haben und sich diesen auch leisten können. Doch wie sieht die Entwicklung der letzten Jahre aus? Mit dem Programm Gapminder, können verschiedenste Daten im Laufe der Zeit visualisiert werden. Da es keinen speziellen Read More